Wenige Plakate, dafür gezielt

Plakate sind wichtig. Wenn eine andere Partei im Bundeswahlkampf ein besonderes Großplakat hat, dann platziert sie es dort wo die Nachrichtenredaktionen sitzen und nur dort und an einzelnen wichtigen Stellen. Wir brauchen einzelne Themenplakate immer wieder als Deko. Ganz auf Plakate zu verzichten geht nicht und natürlich werden sowieso Bezirke was eigenes machen wollen.

Ich stimme zu, dass ein kleineres Kontingent an Plakaten ausreicht und wir vielleicht NUR die wichtigsten Orte, wie Presse, Parteibüros, Verkehrsknoten behängen, dort dann Personen zur Betreuung noch gewährleisten können und ansonsten wieder kostengünstig individuell kreativ werden. Die besten bundesweiten Plakate in geringerer Anzahl und einzelne wenige Themenmotive für Anlässe sollte es geben.

Kreatives kostengünstig wie Sprühkreide, Abreißzettel und dann nur wenige große Aktionen wo alle zusammen arbeiten, anstatt einzelner kleiner Aktionen wo nicht genügend Piraten dabei sind. Überlegt euch wieviel Aussenwirkung ein bestimmter Infostand hat und ob ihr euch nicht lieber die Zeit spart und wir versuchen wenige wichtige Veranstaltungen besser vorzubereiten und zu bewerben. Das Material, Ausgaben, Aufwand für weniger Aktionen, wo wir versuchen positiv aufzufallen, weil wir uns auf diese konzentrieren?

Kollektive Bewertung

Meinungsbild der UnterstützerVerbesserungsvorschlag zur Zeit nicht umgesetztVerbesserungsvorschlag zur Zeit umgesetzt