Titel paßt nicht zum Inhalt

Ich gebe GeorgvB recht (Begründung i151), das das BGE einfach nicht in diese Initiative gehört - die Vorstellung "individuelle Entwicklung, Lebensperspektive, Selbstbestimmung, Kreativität" würden Waffenhandel, Kriege und solch KOnflikte wie den zwischen dem türkischen Staat und den Kurden unterbinden ist einfach sehr naiv. Ich finde aber ein viel grunsätzlicheres Problem in Deiner Initiative: Es wird nicht klar, was Dich jetzt umtreibt: " Waffenproduktion und -handel", "die türkische Aggression gegen Syrien", "die militärische Unterstützung der Türkei durch Deutschland", oder doch die Vorstellung, man könne mit einem globalen BGE alle Probleme lösen. Dies erinnert stark an die Vorstellung der russischen Revolutionäre, man müsse erst mal die Weltrevolution anzetteln, damit die eigenen Probleme gelöst würden. Zwei aktuelle Dinge lese ich bei Dir deutlich heraus, die Dir Wichtig sind, die Empörung über Waffenhandel und den Einmarsch der Türkei in Syrien. Die Initiative sollte sich auf eines beschränken, es steckt doch schon genug politischer Sprengstoff drin und da vorangeg. Initiativen sich ja mit der Türkei befaßten bleib doch thematisch beim Waffenhandel.

Kollektive Bewertung

Meinungsbild der UnterstützerVerbesserungsvorschlag zur Zeit nicht umgesetztVerbesserungsvorschlag zur Zeit umgesetzt