i6: Themenbereiche und Regelwerke für Vorstandsgliederung (Vorschlag)
Mehrheit erreicht (2. Platz)
3 | Ja | 75% | Ja |
---|---|---|---|
1 | Enthaltung | 25% | Enthaltung |
0 | Nein | 0% | Nein |
Themenbereich und Regelwerke aus dem Wiki übernehmen
Damit könnte der Vorstand alles, was jetzt im Wiki eingegeben werden muss, direkt im LQFB diskutieren und abstimmen.
Vorteil:
- alles in einer Umgebung.
- Attraktivität und Nutzung von LQFB wird erhöht.
- normale Piraten können alles sehen und initiieren, aber nicht abstimmen.
Nachteil:
Anträge können nicht ganz so schön wie im Wiki formatiert werden. Ansonsten ist aber fast alles ähnlich.
Bitte um Überprüfung:
Schaut Euch mal die Regelwerke und Themenbereiche in der Gliederung VORSTAND an.
Welche fehlen noch?
Ich bin mit den verschiedenen Mehrheitsverhältnissen bei den Regelwerken nicht ganz sicher. Wer kann mir helfen ?
Hinweis:
ich habe Euch in die Vorstandsgliederung mit Initiativ-Recht eingetragen.
Ihr könnt diese Initiative kommentieren, unterstützen, und später in der Präferenzwahl bewerten. Bitte tragt andere Intitiativen zu dem Thema hier ein, nicht in einem neuen Thema.
Verbesserungsvorschläge (2)
Vorstandsseiten des Wiki sind nicht 1:1 ersetzbar
ich habe nochmals einen Tag drüber nachgedacht, das Liquid hat ja erst mal nur eine Reichweite innerhalb der Gruppe der Piraten des Landesverbandes Berlin. Die Vorstandsseite im Wiki soll jedoch auch andere Personen transparent über unsere Arbeit in Berlin informieren, insbesondere auch die anderen Landesverbände der Piratenpartei aber auch Interessierte an der Partei die kein Parteimitglied sind.
Sinnvoll wäre es wohl neue Umlaufbeschlussanträge hier zur Diskussion einzustellen, das müsste dann aber sowohl im Wiki als auch auf dieser Plattform erfolgen, wäre demnach mit etwas Mehraufwand verbunden.
Die Diskussion der Beschlussanträge im Liquid könnte auch in Vorbereitung auf dann öffentlich stattfindene LaVo Sitzungen sehr hilfreich sein und die Vorstandssitzungen straffen
DetailsMehr lesenWeniger anzeigen