» Piraten LV Berlin » Außenpolitik » #76: (Meinungsbild / Beschlussvorlage) i150: Völkerrechtswidriges Verhalten der Türkei verurteilen und sanktionieren

i150: Völkerrechtswidriges Verhalten der Türkei verurteilen und sanktionieren

4 Ja, Alternativstimme5 Ja, Erststimme7 Nein9 Enthaltung

Mehrheit erreicht (2. Platz)

Die Piratenpartei Berlin verurteilt die türkische Aggression gegen Syrien. Wir fordern sie sofortige Einstellung aller Kampfhandlungen der Türkei gegen syrisches Hoheitsgebiet und eine friedlich Lösung des Kurden Konfliktes in der Region. Alle Regierungen der Welt insbesondere die Regierung Deutschlands fordern wir auf, die militärische Unterstützung der Türkei einzustellen.

Die Bundesregierung sollte im Rahmen der UNO darauf hin wirken, dass der Einmarsch der Türkei nach Syrien als völkerrechtswidriger Akt verurteilt wird und internationale Sanktionen gegen die Türkei eingeleitet werden.

HalloMensch

Damit wir uns hier nicht auch noch mit zahlreichen Verbesserungen und Alternativen herumschlagen, habe ich einen alternativen Text in folgendes Pad verfrachtet.

Im Wesentlichen stört mich das gegen die Türkei argumentiert (abstrakte Größe) wird und nicht gegen die Verantwortlichen.

Hier der Text im Wortlauf (bitte im Pad bearbeiten).

Völkerrechtswidriges Verhalten der türkischen Regierung verurteilen und sanktionieren!

Die Piratenpartei Berlin verurteilt die türkische Aggression gegen Syrien. Wir fordern sie sofortige Einstellung aller Kampfhandlungen des türkischen Militärs gegen syrisches Hoheitsgebiet und eine friedlich Lösung des Kurdenkonfliktes in der Region. Alle Regierungen der Welt insbesondere die Regierung Deutschlands fordern wir auf, die militärische Unterstützung der Türkei einzustellen.

Die Bundesregierung sollte im Rahmen der UNO darauf hin wirken, dass der Einmarsch des türkischen Militärs nach Syrien als völkerrechtswidriger Akt verurteilt wird und die dafür verantwortlichen Entscheidungsträger rechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

Wir appellieren an alle Piraten der Welt diesen Aufruf zu unterstützen.