i92: Wahlkampf I

Verbesserungsvorschlag 60

Das alte Problem - Jemand mache mal.

Zusammenfassung der Forderungen:

• Bestimmung der abzugrenzenden Themenbereiche mit ToDos für den Wahlkampf - also "Was sind Einzelbaustellen für Beauftragungen?"
  • Für jeden dieser Themenbereiche einen Verantwortlichen und einen Stellvertreter

Der Vorstand soll Beauftragte benennen und delegieren. Der Vorstand soll wöchentlich Bericht über den Zwischenstand abgeben. Es soll klar erkennbar sein welches Vorstandsmitglied welche Zuständigkeit hat und wer bei Problemen gefragt werden kann.

Freiwillige sollen einen Ort geboten bekommen, wo die noch anstehenden Aufgaben aufgeführt sind & wer der zuständige Ansprechpartner ist.

Eine Übersicht soll geschaffen werden, wo Beauftragte und Kontaktdaten aufgeführt sind.

Schulungen für Software oder Ansprechpartner für Nachfragen sollen geboten werden.

Aufgaben: Materialverwaltung/Inventur (Plakate, Flyer, Visis, Kaperbrief etc.)?

Welches Material ist noch herzustellen und wer macht das?

Wie machen wir auf uns aufmerksam (Auf der Straße, Stände, Veranstaltungen, im Netz)?

Der Wunsch: SUM: Vorstand und Verantwortliche in die Pflicht nehmen, Transparenz erzeugen, das Arbeiten für alle erleichtern.

Meine Meinung: Also alles wie immer. Das was fehlt sind Beauftragte, für die die von diesen verlangten Aufgaben nicht zuviel sind. Das geht nur, weil diese alles delegieren oder ihren Aufgabenbereich genau abgrenzen können. Wir wollen einerseits wenige Ansprechpartner, andererseits finden wir kaum jemanden der alles was von diesen wenigen Personen gemacht werden soll realistisch auch erledigen kann.

Meldungen von Freiwilligen gibt es kaum, weil die Aufgabenbereiche ständig mit einer Flut an weiteren Aufgaben überladen werden, jeder den Beauftragten reinredet, aber die Arbeit an diesen hängen bleiben soll. Ich bin ja dafür, dass man nach Teilbereichen Zuständigkeiten vergibt und nicht hauptsächlich einen "Wahlkampfbeauftragten für alles" - Ein Ansprechpartner für alles im LaVo oder wenn sich wer anders findet, aber bitte zusätzlich einzelne klare Zuständige für Material, Veranstaltungen, ÖA (Wahlspot, Radio, Print), Plakatierung benennen.

Und Aufrufe sich für Verschiedenes an Standardaufgaben zu melden oder Angebote, wo man sich einbringen kann, die will immer keiner als Dauerausschreibung auf den Blog packen. Bitte irgendwo dauerhaft das Angebot machen bei allem mit anzupacken. Der Ort für Beauftragungen ist übrigens das Wiki und das muss nur mit den Zuständigkeiten oder dem was Leute sowieso machen gefüllt werden. Eine Liste an Themengebieten oder Fähigkeiten hatten wir auch schon einmal. Muss sich nur jemand für einsetzen, dass das Wiki aktualisiert wird. Nuja, jemand könnte sich als Beauftragter melden, um Beauftragte zu finden.

Kollektive Bewertung

Meinungsbild der UnterstützerVerbesserungsvorschlag zur Zeit nicht umgesetztVerbesserungsvorschlag zur Zeit umgesetzt