» Piraten LV Berlin » 1_Info-Forum » #7: (Dauerläufer) i13: Ein "Message-Board"

i13: Ein "Message-Board"

7 Unterstützer

Vorschlag für ein "MessageBoard"

In diesem Themengehiet könnten dauerhafte Informationen abgelegt werden. Sie dienen der allgemeinen Information zur Partei oder zum Betrieb des Systems.

im Allgemeinen ist hier keine Abstimmung notwendig oder gewünscht. Deswegen sind auch nur die Regelwerke "Dauerläufer" und "Schnellverfahren" zugeordnet, welche die Lebensdauer der Informationen charakterisieren.

was dies nicht ist:

kein Ort für private Postings, auch nicht zum Chatten zwischen einzelnen Teilnehmern. Dafür gibt es Social-Media zur Genüge. Zudem gibt es die Möglichkeit, anderen Teilnhmernas dem LQFB heraus eine Direktnachricht per Mail zu senden.

Es wäre möglich, das Initiativrecht in diesem Themenbereich auf einige Teilnehmer oder Funktionsträger einzuschränken.

Haben wir dafür nicht das Wiki?

Okay. Ich verstehe den Hintergedanken der Ini, trotzdem denke ich, dass wir doch dafür das Wiki haben. Vielleicht dort einen speziellen Themenbereich einrichten?

Oder um welche Infos geht es in der Ini direkt?

Beispiele für Informationen

Beispiele für den Inhalt: Links zu allgemeinen Informationskanälen wie Websites, Discourse, Zuständigkeiten, Mail-adressen von Beauftragten...

Ergänzung (Damit die korrekten Infos von Zuständigen und nur von denen eingepflegt werden.) Inhalte dieser "allgemeinen Informationstafel für den Abstimmungsbereich" werden nur von Mitgliedern des Vorstandes oder Beauftragten für LQFB oder den Themenbereich ergänzt (und nicht von normalen Parteimitgliedern ohne Amt. Diese können für Verbesserungsvorschläge die Amtsträger kontaktieren.)