First:

Sprecht alle an, die noch nicht im LQFB sind. Helft ihnen sich anzumelden

Unterschriften: Konzentriert euch auf die Landesliste. Die Wählerstimmen dort bringen Geld ! Nicht auf der Liste > kein Geld !

Habt für die Bezirksliste Exemplare für Randbezirke dabei. Bei besonders freundlicher Aufnahme könnt ihr auch Mitglieder werben, wenn ihr die Anträge ebenfalls dabei habt. (Ausdruck möglicherweise unvollständig. Therese ist informiert.)

Antrag: Bin der Meinung, wir brauchen einen Flyer für den Wahlkampf mit einem Kurzprofil der Piraten. A4, beitseitig, 2fach-faltung.

(Inhalt: Themen, Gründe, Kodex, Vorstand Bund /Berlin, Kontakt)

Begründung: 1. Die meisten Leute wissen nicht, mit welchen Themen wir uns beschäftigen und warum. In etwa inhaltlich erweitertes Grundsatzprogramm kurz und knackig. (Hilft mir selber mich zu erinnern.) Mit kleinen Schwenks um sich gegen andere Parteien abzugrenzen und Unterschiede herauszustellen. 2. Es gibt gute Gründe uns zu wählen, auch wenn voraussichtlich unter 5%. 3. Kodex (Bekenntnis zu Menschenrecht, Freiheit, Freizügigkeit, Sicherung der Lebensbedingungen, "Piratentypisches")

Etwas, das rumliegt, nehmen die Leute in die Hand. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Leute vor der Wahl in unserem Internetwust klarkommen. Zumal die Prioritäten nicht so klar sind, die Inhalte teils zu gefärbt von Einzelpersonen sind, manches verkäuferisch schlecht ist etc. Der Inhalt sollte im Auge des Betrachters explodieren, der Köder dem Fisch schmecken. (gewissermaßen)

Und noch: Diskussionen an Einzelthemen bringen nichts. Lasst euch nicht verstricken. Die Haltung ist folgende: Es gibt ein Problem, das Problem ist lösbar, unsere Ansätze sind richtig (das könnt ihr erläutern, sollte aber aber nicht diskutiert werden), alles weitere wird sich in demokratischen Prozessen entscheiden.

Weitere Aufgaben: Wahlomat, Plakate, Landesverband im Internet wahlkampftauglich machen.