Admin als Verwaltungsaccount - keine Funktionsaccounts
======

======
* Admin wartet den Server, trägt die stimmberechtigten Mitglieder ein/aus sorgt für Sicherheits-Updates etc.; der Admin hat kein Stimmrecht, höchstens ein Initiativrecht hinsichtlich technischer LQFB-Problematik, z.B. Verbesserungsvorschläge des LQFB-Systems, die Praktikabilität des Systems zu erhöhen. In dem Fall sollte der Antrag als Admin-Antrag auch gekennzeichnet sein.

* Keine Vermischung zwischen Funktions-/Verwaltungs-, Gruppenaccounts und Mitgliedaccounts. Ein Vorstand besteht schließlich aus einzelnen Mitgliedern.

* Ausschließliches Stimm- und Intitiativrecht liegt beim simmberechtigten Mitglied. (Jedes Mitglied = 1 Stimme) Nach Vorstellungen des Datenschutzbeauftragten sollten die Anträge sogar namentlich ausgewiesen werden. Wir haben die gemilderte Form (Nic-Name) übernommen, wie im früheren System üblich.

=======

- weitgehend für mich unverständlich. Es hätte sich angeboten, diesen Antrag, der zugleich viele Verständnis- und Detailfragen aufwirft, vorher - noch vor der Antragsstellung - im discource zu diskutieren.